Robot Monster

1953

Robot Monster ist ein 3D-Film mit einer Science-Fiction-Geschichte, der 1953 mit geringem Budget hergestellt wurde und sich im Laufe der Zeit zu einem Kultfilm des „schlechten Films“ entwickelte. Zusammen mit dem Film Plan 9 aus dem Weltraum (Plan 9 from Outer Space) wird er oft zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten gezählt. Die Autoren des Buches Golden Turkey Award verliehen jedoch „Plan 9“ diesen Titel. Robot Monster war bei der Abstimmung allerdings auch „erfolgreich“ und erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Schlechtestes Filmmonster aller Zeiten“.

Der junge Darsteller George Nader spielte hier seine erste Hauptrolle. Später wurde er, auch in Deutschland, bekannt in der Schwarz-Weiß-Fernsehserie „Shannon klärt auf“ (Shannon) als Versicherungsdetektiv und insbesondere in den 1960er Jahren als FBI-Mann Jerry Cotton im Kino.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1953
weitere Titel:
Robot Monster ro ast
Robot monster
ロボット・モンスター
Робот-монстр
機器怪物zh
Przybysz z kosmosupl
Genre:Science-Fiction-Film, Monsterfilm, Endzeitfilm, Dystopiefilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe, Schwarzweiß
Verleih:Astor Pictures, Netflix
Regie:Phil Tucker
Kamera:Jack Greenhalgh
Schnitt:Merrill G. White
Musik:Elmer Bernstein
Produzent:Phil Tucker
Darsteller:George Nader
George Barrows
Selena Royle
Jack Mylong-Münz
Claudia Barrett
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 16.09.2022 13:13:11Uhr