Service: Reisen: Dänemark - Aarhus und das Jütland

Aarhus an der Ostküste Jütlands stand lange im Schatten der Metropole Kopenhagen. Aber spätestens seit die Hafen- und Universitätsstadt 2017 Kulturhauptstadt Europas wurde, kann sie mit der Hauptstadt Dänemarks mithalten. Aarhus bietet eine Mischung aus dänischer Gemütlichkeit, junger Lebensfreude, extravaganter Architektur und beeindruckenden Museen, wie etwa das ARoS. Auf sechs Stockwerken wird dort moderne Kunst präsentiert. Der eigentliche Besuchermagnet ist aber der Panoramarundweg auf dem Dach des Museums. Die Stadt leuchtet dabei in allen Farben des Regenbogens.


Dieser Film wurde leider am 22.05.2022 um 08:00Uhr depubliziert!
Länge: 24:46min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 22.05.2022 08:00Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...