SAARTHEMA - Ein Virus verändert das Saarland (02.07.2020)

Was sich im Frühjahr des Jahres 2020 ereignet hat, war für alle Menschen neu. Das öffentliche Leben wurde nahezu abgeschaltet. Gerade noch Lebensmittelläden geöffnet, das Haus verlassen nur sehr eingeschränkt, Arbeiten nach Möglichkeit von zuhause, keine Kitas, Kindergärten, Schulen, Sportvereine, keine Kulturveranstaltungen. Shutdown oder Lockdown war die neudeutsche Reaktion auf das Coronavirus. Der Film von Mirko Tomic geht bewusst nicht auf die virologischen Hintergründe oder die Verbreitung des Virus ein, sondern er beschäftigt sich mit den betroffenen Menschen. Wie ging es ihnen mit dem Lockdown?


Dieser Film wurde leider am 02.07.2020 um 20:15Uhr depubliziert!
Länge: 1:45min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 02.07.2020 20:15Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...