St. Moritz - ein Wintermärchen (2/3)

Der große Schnee

41min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Hektik im Fünfsternehotel "Badrutt's Palace": Bis zum Saisonstart verbleiben nur noch wenige Tage. Direktor Hans Wiedemann posiert mit seinen Mitarbeitern bei einem Fototermin.

Stefan Gerber steht vor dem ersten Härtetest: Für das Galadinner zwei Tage nach Eröffnung kontrolliert er jeden Teller. 298 Desserts müssen mit hochkarätigem Gold verziert sein. Wie im Märchen verzuckert der Schnee Anfang Dezember die gesamte Landschaft.

Das beschert Linard Godly, dem stellvertretenden Chef der Rettung, viel Arbeit. Aus dem Helikopter wirft er kontrolliert Dynamit und löst damit Lawinen aus. Starkoch Reto Mathis hat für sein europaweit höchstgelegenes Gourmetrestaurant Delikatessen eingeflogen. Für das erste Bankett der Saison stimmt er in der Küche seine Buddha-Figur mit Gaben gütlich. Unter den Gästen ist auch der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Jarno Trulli.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 07.01.2018 um 12:44 Uhr auf 3sat.

07.01.2018
12:44
Art:Magazin
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Lifestyle, Personality
Erstsendung:29.12.2009 SRF