Philip Caputo

Philip Caputo (* 10. Juni 1941 in Westchester, Illinois) ist ein amerikanischer Autor und Journalist. Große Bekanntheit erlangte er durch seinen Bestseller-Roman A Rumor of War, in dem er seine Erfahrungen als Soldat des United States Marine Corps im Vietnamkrieg beschreibt.

Philip Caputo landete 1965 mit den ersten amerikanischen Kampfeinheiten in Da Nang, Vietnam. Nach 16 Monaten Einsatz beendete Caputo seinen Dienst für die US-Armee in Vietnam. Anschließend arbeitete er als Journalist für Chicago Tribune und später als Nahost-Korrespondent. 1977 veröffentlichte Caputo seine autobiografischen Erinnerungen A Rumor of War. Er lebt in Connecticut.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Philip
Geburtsdatum:10.06.1941 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Chicago
Alter:82Jahre 10Monate 16Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Offizier, Romancier, Journalist, Schriftsteller, Veteran,

Merkmalsdaten

GND:110035062
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:34577119
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n79151533
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 21:00:42Uhr