Mathias Ledoux

Mathias Ledoux (* 3. Juli 1953; † 10. März 2005 in Paris) war ein französischer Kameramann und Filmregisseur.

Ledoux erwarb 1972 einen Abschluss an der École Louis-Lumière und begann als Kameramann beim ORTF. Hier war er in den Bereichen Serien, Dokumentationen und bei Live-Veranstaltungen aktiv.

Nach Kurzfilmen drehte er 2000 seinen ersten Spielfilm, einen Krimi, En face mit Jean-Hugues Anglade und Clotilde Courau. Ein zweiter Film, Three Blind Mice – Mord im Netz folgte 2003. Hier drehte er mit Edward Furlong, Emilia Fox und Elsa Zylberstein. Ledoux starb 2005 an Krebs.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mathias
Geburtsdatum:03.07.1953 (♋ Krebs)
Geburtsort:Suresnes
Sterbedatum:10.03.2005
Sterbeort:14. Arrondissement von Paris
Alter:51Jahre 8Monate 7Tage
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69125703
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007094664
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 27.04.2024 06:25:25Uhr