Don Harvey

Donald Patrick Harvey II (* 31. Mai 1960 in St. Clair Shores, Michigan) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Don Harvey wurde in St. Clair Shores, Michigan als sechstes von acht Kindern geboren. Bereits in der High School begann er mit Schauspielerei. Er studierte an der University of Michigan Englisch und Wirtschaftswissenschaften und besuchte auch die Yale School of Drama, welche er mit einem Masters of Fine Arts Titel abschloss.

Als Filmschauspieler trat Harvey seit den späten 1980er Jahren auf und war bisher in über 70 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. So spielte er Nebenrollen in namhaften Filmen wie Die Verdammten des Krieges (1989), Stirb langsam 2 (1990) und Der schmale Grat (1998). Ebenfalls erwähnenswert ist seine Verkörperung des Baseballspielers Swede Risberg in John Sayles Acht Mann und ein Skandal. Im Fernsehen trat er unter anderem in Serien wie Miami Vice, New York Cops – NYPD Blue, Pretender, Medium – Nichts bleibt verborgen und Numbers – Die Logik des Verbrechens auf.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Donald
Geburtsdatum:31.05.1960 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:St. Clair Shores
Alter:63Jahre 9Monate 26Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sprecher, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:302333738
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012042027
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 12:45:33Uhr