George Murdock

George Peter Murdock (* 11. Mai 1897 in Meriden, Connecticut; † 29. März 1985 in Devon, Pennsylvania) war ein US-amerikanischer Ethnologe. Er gilt als bedeutender Vertreter der vergleichenden Ethnologie, Ethnographie und Anthropologie. Murdock ist bekannt für seine empirische Herangehensweise und seine Untersuchung von Familien- und Verwandtschaftssystemen in verschiedenen Kulturen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:11.05.1897 (♉ Stier)
Geburtsort:Meriden
Sterbedatum:29.03.1985
Sterbeort:Devon
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Anthropologe, Ethnologe, Ethnograf,
Mitgliedschaft:National Academy of Sciences, American Academy of Arts and Sciences,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:108471497
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n80049858
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 23:58:59Uhr