Peter Rodgers Melnick

Peter Rodgers Melnick (* 24. Juli 1958) ist ein US-amerikanischer Komponist.

Peter Rodgers Melnick ist der Sohn des Filmproduzenten Daniel Melnick und dessen Ehefrau Linda Rodgers. Sein Großvater ist der mit 20 Oscars ausgezeichnete Komponist Richard Rodgers. Er ist außerdem der Neffe der Autorin und Komponistin Mary Rodgers. Er wuchs in New York City auf und besuchte die The Choate School. Anschließend studierte er am Harvard College, der Berklee College of Music, der Guildhall School of Music and Drama und Jazz mit Jaki Byard. 1987 debütierte Melnick als Filmkomponist mit der Musik zu der von Dan Peterson inszenierten Horrorkomödie Vampir Party. Seine bekanntesten Filmmusiken waren die zu L.A. Story und Only You.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:24.07.1958 (♌ Löwe)
Geburtsort:New York City
Alter:64Jahre 6Monate 12Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Dirigent, Jazzmusiker, Jazz-Gitarrist, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:32198605
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no96042309
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 05.02.2023 02:06:04Uhr