Daley Thompson

Daley Thompson (eigentlich Francis Morgan Thompson; * 30. Juli 1958 in Notting Hill, London) ist ein ehemaliger britischer Zehnkämpfer. Er gewann 19 von 37 Zehnkämpfen, bei denen er angetreten war, wurde Olympiasieger, Weltmeister sowie Europameister und war Sieger der Commonwealth Games. Von 1980 bis 1986 blieb er im Zehnkampf ungeschlagen. Er stellte im Lauf seiner Karriere vier Weltrekorde auf, deren letzter acht Jahre lang nicht übertroffen werden konnte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Francis Morgan Ayodele
Geburtsdatum:30.07.1958 (♌ Löwe)
Geburtsort:London
Alter:65Jahre 8Monate 30Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Leichtathlet,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:282772448
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n80120017
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.04.2024 00:38:03Uhr