Aharon Ipalé

Aharon Ipalé (* 27. Dezember 1941 in Marokko; † 27. Juni 2016 in Ramat Gan) war ein israelischer Schauspieler.

Aharon Ipalés Filmkarriere begann 1963, als er in der Fernsehserie General Hospital auftrat. Ab den 1970er Jahren erhielt er beständig Aufträge. Sein erster Kinofilm, bei dem er mitspielte, war Madron aus dem Jahre 1970. Ipalé spielte während seiner Laufbahn immer wieder in Fernsehserien mit, so auch bei bekannten, wie etwa 1977 in Drei Engel für Charlie oder auch 1988 in Miami Vice. 1999 spielte Ipalé in Die Mumie und auch für die Fortsetzung aus dem Jahre 2001 mit dem Titel Die Mumie kehrt zurück übernahm er die Rolle Sethos' I. In dem Film Der Krieg des Charlie Wilson erhielt Ipalé eine Nebenrolle.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Aharon
Geburtsdatum:27.12.1941 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Marokko
Sterbedatum:27.06.2016
Sterbeort:Sheba Medical Center
Alter:74Jahre 6Monate
Nationalität:Israel
Sprachen:Hebräisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87305426
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no94018408
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 18:06:32Uhr