Patrick J. Palmer

Patrick James Palmer (* 28. Dezember 1935 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent.

Palmer begann seine Tätigkeit im Filmgeschäft zunächst als Unit Manager Mitte der 1960er Jahre. Im folgenden Jahrzehnt wandte er sich der Filmproduktion zu und begann zunächst als associate producer zu arbeiten. Ab den 1980er Jahren war er zudem als Second-Unit-Regisseur tätig.

Ein Regisseur und Produzent, mit dem er mehrmals zusammenarbeitete, war Norman Jewison.

In den Jahren 1985, 1987 und 1988 war er jeweils für den Oscar in der Kategorie Bester Film nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Patrick
Geburtsdatum:28.12.1935 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:271489225
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85376604
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 08:13:53Uhr