Christopher Blauvelt

Christopher Blauvelt (* 29. Mai 1970 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Kameramann.

Christopher Blauvelt war seit Anfang der 1990er Jahre als Kameraassistent tätig, u. a. mehrfach für Harris Savides. Seit 2010 ist er als Filmkameramann aktiv, dabei häufiger für die Regisseurin Kelly Reichardt.

Für seine Arbeit bei Joe Albany – Mein Vater, die Jazzlegende von Jeff Preiss, einer Filmbiografie über den Jazzpianisten Joe Albany, wurde er 2014 beim Sundance Film Festival ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Christopher
Geburtsdatum:29.05.1970 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Los Angeles
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:199752365
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011171641
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 06:33:26Uhr