Chris Robinson

Chris Robinson, auch Christopher Robinson, (* 5. November 1938 in West Palm Beach, Florida, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Der Schauspieler gab 1957 sein Filmdebüt an der Seite von Tony Curtis in Der Tod war schneller. Danach folgten zahlreiche TV-Produktionen, unter anderem in Hotel, Mord ist ihr Hobby oder CHiPs. Berühmt wurde Robinson mit seiner Rolle als Dr. Rick Webber in der US-Soap General Hospital. Er spielte die Rolle von 1978 bis 1986 und kehrte 2002 für seinen Serientod zurück.

In jungen Jahren arbeitete Robinson neben seiner Schauspieltätigkeit auch als Stuntman.

Chris Robinson war dreimal verheiratet und ist Vater von fünf erwachsenen Kindern.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Chris
Geburtsdatum:05.11.1938 (♏ Skorpion)
Geburtsort:West Palm Beach
Alter:85Jahre 5Monate 11Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:56556596
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr2003035139
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 16.04.2024 06:26:33Uhr