Stanislav Hájek

Stanislav Hájek (* 29. Juni 1924 in Prag; † 16. März 1999 ebenda) war ein tschechischer Schauspieler.

Hájek wirkte als Schauspieler in Produktionen am Theater und Fernsehen mit. International bekannt wurde er durch seine Rollen in Pan Tau oder insbesondere in Die Märchenbraut, in der er den kopflosen Ritter Stank spielte. Erstmals trat er für das tschechoslowakische Fernsehen 1960 in Erscheinung durch eine Rolle in dem Film Valčík pro milión.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Stanislav
Geburtsdatum:29.06.1924 (♋ Krebs)
Geburtsort:Prag
Sterbedatum:16.03.1999
Sterbeort:Prag
Nationalität:Tschechien
Sprachen:Tschechisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311724059
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 18.04.2024 20:37:28Uhr