Stephen Moore

Stephen Moore (* 11. Dezember 1937 in Brixton, England; † 4. Oktober 2019) war ein britischer Schauspieler.

Moore wurde in seiner britischen Heimat sowohl als Theater- als auch als Fernsehschauspieler bekannt; so spielte er beispielsweise am Royal National Theatre in London. Für das Fernsehen wirkte er seit 1959 in vielen Serien mit, wie z. B. The Last Place on Earth, The Queen’s Nose oder The Mersey Beat. Er war die Stimme des Roboters Marvin in Per Anhalter durch die Galaxis. International bekannt wurde Moore durch die Rolle des Vaters George Mole in Das geheime Tagebuch des Adrian Mole. 1999 spielte er in dem Fernsehfilm Kampf der Kobolde – Die Legende einer verbotenen Liebe den Buttergeist Jantee.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Stephen
Geburtsdatum:11.12.1937 (♐ Schütze)
Geburtsort:Brixton
Sterbedatum:04.10.2019
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1046527207
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:107637575
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no98100640
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 22:44:38Uhr