Derek Taylor

Derek Taylor (* 7. Mai 1932 in Liverpool; † 8. September 1997 in Sudbury) war ein britischer Journalist, Autor und Publizist. Taylor wurde bekannt durch seine Tätigkeit als Pressesprecher für die Rockgruppe The Beatles. Er begann seine Karriere als Journalist für die Lokalzeitung Liverpool Daily Post and Echo. Später schrieb er unter anderem für die landesweit erscheinenden Zeitungen News Chronicle, Sunday Dispatch und Sunday Express. Außerdem arbeitete er als regelmäßiger Feuilletonist und Theaterkritiker für den Daily Express in dessen Redaktion in Manchester.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Derek
Geburtsdatum:07.05.1932 (♉ Stier)
Geburtsort:Liverpool
Sterbedatum:08.09.1997
Sterbeort:Sudbury
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:136738133
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:31496064
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50009253
Filmportal:N/A
IMDB:136738133
Datenstand: 28.04.2024 03:21:24Uhr