Andrew Tiernan

Andrew James Tiernan (* 30. November 1965 in Birmingham, Warwickshire, England) ist ein britischer Schauspieler.

Tiernan begann im Birmingham Youth Theatre mit der Schauspielerei. 1984 zog er nach London. Dort machte er am Drama Centre London sein Diplom im Schauspiel.

Tiernan war erstmals 1989 in einem Film zu sehen, dort unter dem Namen Andy Tiernan. Es folgten weitere Rollen und Gastauftritte in TV-Serien, sowie Hauptrollen in Kurzfilmen. Im 2007 erschienenen Film 300 erlangte er als Ephialtes internationale Bekanntheit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Andrew
Geburtsdatum:30.11.1965 (♐ Schütze)
Geburtsort:Ladywood
Alter:56Jahre 1Monat 18Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Bühnenschauspieler, Filmproduzent, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:136224415
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:120159102
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006023461
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 17.01.2022 02:55:44Uhr