Rusty Schwimmer

Rusty Schwimmer (* 25. August 1962 in Chicago, Illinois) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Rusty Schwimmer wurde im North Shore, dem nördlichen Chicago geboren und wuchs dort auch auf. Sie besuchte die New Trier High School und studierte am Columbia College Chicago. Dabei wurde sie jeweils von ihrer besten Freundin, der Schauspielerin Virginia Madsen begleitet. Mitte der 1980er Jahre arbeitete sie noch in der Chicagoer Clubszene und wollte ursprünglich Sängerin werden. Erst als sie sich entschied, in der Schauspielerei ihr Glück zu suchen, konnte sie im Showbusiness Fuß fassen. Nach kleinen Nebenrollen als Statistin in Kino- und Fernsehproduktionen in den 1980er Jahren, war sie seitdem in Spielfilmen wie Das Urteil – Jeder ist käuflich und The Sessions – Wenn Worte berühren sowie Fernsehserien wie Picket Fences – Tatort Gartenzaun und The Guardian – Retter mit Herz zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Rusty
Geburtsdatum:25.08.1962 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Chicago
Alter:59Jahre 1Monat 4Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:68698325
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006136536
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.09.2021 02:00:44Uhr