Eric Weissberg

Eric Weissberg (* 16. August 1939 in New York; † 22. März 2020 in Michigan) war ein US-amerikanischer Countrymusiker. Obwohl er an zahlreichen Musikprojekten beteiligt war und für viele namhafte Musiker als Studiomusiker arbeitete, hatte er selbst nur einen großen Hit. Seine Version des Instrumentals Dueling Banjos zusammen mit Steve Mandell war 1973 ein Millionenseller und Nummer-2-Hit. Das zugehörige Album erreichte Platz 1.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Eric
Geburtsdatum:16.08.1939 (♌ Löwe)
Geburtsort:New York City
Sterbedatum:22.03.2020
Alter:80Jahre 7Monate 6Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Banjospieler, Jazzmusiker, Sänger, Streicher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:32186846
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85077140
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 14:43:47Uhr