Gideon Emery

Gideon Emery (* 12. September 1972 in Windsor, Berkshire) ist ein englischer Schauspieler und Synchronsprecher. Bekannt ist er für seine gemeinnützige Arbeit in Afrika und dem Leihen seiner Stimme für Charaktere in Videospielen. So war er u. a. in GoldenEye: Rogue Agent, Final Fantasy XII, God of War III und Wolfenstein: The New Order zu hören. Im 2014 erschienenen Videospiel Call of Duty: Advanced Warfare lieh er dem Charakter Gideon seine Stimme und erweckte ihn per Motion-Capture-Verfahren zum Leben.

Er spielte unter anderem in Teen Wolf in der Rolle des Deucalion mit. Als Film- und Fernsehschauspieler ist er seit Mitte der 1990er Jahre aktiv.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Gideon
Geburtsdatum:12.09.1972 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Windsor
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sprecher, Jazzmusiker, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:120200210
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008189342
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 03:41:03Uhr