George Langelaan

George Langelaan (geboren am 19. Januar 1908 in Paris; gestorben am 9. Februar 1972) war ein französisch-britischer Schriftsteller und Journalist, Verfasser von Spionage-, Horror- und Science-Fiction-Erzählungen. Er ist vor allem bekannt als Autor der mehrfach verfilmten SF-Kurzgeschichte Die Fliege. Während des Zweiten Weltkriegs war er britischer Geheimagent.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:George
Geburtsdatum:19.01.1908 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Paris
Sterbedatum:09.02.1972
Sterbeort:Boulogne-Billancourt
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Französisch; britisches Englisch; Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Schriftsteller, Drehbuchautor, Science-Fiction-Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:106274252
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:71080140
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003056562
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 17:09:10Uhr