Michael DeLorenzo

Michael DeLorenzo (* 31. Oktober 1959 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Michael DeLorenzo hat einen italienischstämmigen Vater, seine Mutter kommt aus Puerto Rico. Er wurde als zweites Kind geboren und hat drei Geschwister.

Schon als Kind hatte DeLorenzo Tanzunterricht und stand auf verschiedenen Bühnen. Außerdem hat er bei verschiedenen Videoclips getanzt, unter anderem bei Michael Jacksons Beat it und Thriller.

Dazwischen hatte er schon Rollen als Schauspieler, seine erste 1978 in Crazed. 1980 spielte er eine kleine Rolle in Fame – Der Weg zum Ruhm. In der dazugehörigen Fernsehserie Fame – Der Weg zum Ruhm verkörperte er von 1982 bis 1987 Michael.

1992 spielte er das Mordopfer in Eine Frage der Ehre. In der von Dick Wolf produzierten Serie New York Undercover hatte er von 1994 bis 1997 eine Hauptrolle. Zwischen seinen Gastauftritten in verschiedenen Fernsehserien, hat DeLorenzo auch immer wieder Rollen in Filmen.

DeLorenzo arbeitet auch als Regisseur, bisher bei zwei Folgen der Fernsehserie Resurrection Blvd. und dem Film One, Two, Many.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:31.10.1959 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Bronx
Alter:64Jahre 4Monate 27Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:53790199
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no99074147
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 01:53:42Uhr