Dick DeBenedictis

Richard Julian DeBenedictis (* 23. Januar 1935 in New Milford, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Komponist.

Dick DeBenedictis schloss 1958 sein Musikstudium am Ithaca College ab. Anschließend tourte er mit unterschiedlichen Musikern als Pianist durch die Vereinigten Staaten, bevor er sich an der Ostküste niederließ. Er spielte für Gene Krupa, schrieb und produzierte Musik für Chita Rivera und Liza Minnelli und war als Pianist im Bon Soir jazz club im Greenwich Village tätig, wo er Musik für Carol Burnett schrieb.

Ab Anfang der 1970er Jahre lebte er in Los Angeles, wo er anfing für Universal Studios die Filmmusik von bekannten Fernsehserien wie Columbo, Hawaii Fünf-Null und Quincy zu schreiben. Für seine Arbeiten an Police Story, Matlock und Perry Mason war er von 1977 bis 1996 neun Mal für den Emmy nominiert, wobei er nicht ein Mal ausgezeichnet wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dick
Geburtsdatum:23.01.1937 (♒ Wassermann)
Geburtsort:New Milford
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:5130883
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93061505
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 09:14:36Uhr