Giampiero Littera

Giampiero Littera (* 25. Juni 1938 in Rom) ist ein ehemaliger italienischer Schauspieler.

Littera wurde während seiner Schulzeit von Luciano Emmer entdeckt, der ihn in seinem Terzo liceo in einer der jugendlichen Hauptrollen besetzte. Vier Jahre später, nach Abschluss der Ausbildung, erfolgte sein filmischer Durchbruch als Benito in Mario Camerinis Vacanze a Ischia. Von nun an war Littera zehn Jahre lang in zahlreichen Filmen als meist unbekümmerter, fröhlicher Freund des Protagonisten zu sehen. 1969 spielte er seine letzten Rollen und widmete sich dann einer Karriere als Antiquitätenhändler.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Giampiero
Geburtsdatum:25.06.1938 (♋ Krebs)
Geburtsort:Rom
Alter:84Jahre 5Monate 10Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311665683
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 05.12.2022 16:37:50Uhr