Nazzareno Natale

Nazzareno Natale (* 4. April 1938 in Acquaro, Kalabrien; † 21. Juni 2006) war ein italienischer Schauspieler.

Natale, der dritte von sechs Brüdern, wanderte in früher Kindheit mit seiner Familie aus wirtschaftlichen Gründen nach Argentinien aus und kehrte im Jahr 1960 in sein Geburtsland zurück. Er besuchte erst nach seinem Filmdebüt im Monumentalfilm Sodom und Gomorrha das Centro Sperimentale di Cinematografia und diplomierte dort im Jahr 1965. Anschließend begann er eine anhaltende Karriere als Charakterdarsteller in meist kleineren Rollen, wobei er auch einige Filme mit künstlerischem Anspruch drehen konnte. In späteren Jahren konnte man ihn auch in Fernsehserien wie Don Matteo sehen. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Saverio Guardascione in Nanni Loys Untersuchungshaft aus dem Jahr 1971.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Nazzareno
Geburtsdatum:04.04.1938 (♈ Widder)
Geburtsort:Acquaro
Sterbedatum:21.06.2006
Sterbeort:Rom
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:3301163159956601640007
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 16.04.2024 20:10:26Uhr