Adrian Hodges

Adrian Hodges (* 4. Februar 1957 in London) ist ein britischer Fernsehproduzent und Drehbuchautor.

Nach seinem Journalistenjob beim Screen International begann er als Fernsehproduzent und Drehbuchautor zu arbeiten.

Er entwickelte unter anderem folgende Fernsehserien Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster sowie dessen Spin-off Primeval: New World und Survivors. Vor allem durch Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster wurde er international bekannt. Die Musketiere wurden ebenfalls seit 2014 von ihm entwickelt. Die Abenteuerserie basiert auf den Charakteren von Alexandre Dumas Die drei Musketiere.

Als Drehbuchautor schrieb er die Drehbücher zu unter anderem My Week with Marilyn, Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster (9 Folgen), Rom (Episode 1x10), die Sally-Lockhart-Verfilmungen und Das verlorene Labyrinth.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Adrian
Geburtsdatum:04.02.1957 (♒ Wassermann)
Geburtsort:London
Alter:67Jahre 2Monate 13Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:162540724
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2017060720
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 17.04.2024 00:20:32Uhr