Chris Chittell

Christopher John Chittell, Pseudonym Charles Canyon (* 19. Mai 1948 in Aldershot) ist ein britischer Schauspieler.

Chittell wuchs als Sohn eines in Indien stationierten Armeeangehörigen auf und wurde nach seinem Schulabschluss Model. 1964 war er erstmals auf einer Bühne zu sehen und spielte ab 1967 auch in Spielfilmen, darunter in Tony Richardsons Der Angriff der leichten Brigade, und immer wieder in Fernsehserien. In The Freewheelers hatte er dabei 1969 in 26 Episoden die Rolle des Nick Carter inne. Nachdem er zu Beginn der 1970er Jahre auch in auf dem Festland produzierten Filmen zu sehen war, spielte er 1974/75 in der Fernsehserie The Tomorrow People sowie (als Charles Canyon) in ein paar schwedischen Softerotikstreifen. 1986 erhielt er die Rolle des Eric Pollard in der Daily Soap Emmerdale, die er auch mehr als dreißig Jahre später noch spielt.

Chittell ist mit seiner Emmerdale-Kollegin Lesley Dunlop verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Chris
Geburtsdatum:19.05.1948 (♉ Stier)
Geburtsort:Aldershot
Alter:75Jahre 10Monate 9Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Pornodarsteller, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9413556
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no92022699
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 14:10:35Uhr