Daniel Lupi

Daniel Lupi (* 1961) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent. Zusammen mit seiner Frau JoAnne Sellar produzierte er mehrere Filme des Regisseurs Paul Thomas Anderson. Alle drei waren bei der Oscarverleihung 2008 mit There Will Be Blood für den Besten Film nominiert. Für die Filme Der seidene Faden (2018) und Killers of the Flower Moon (2024) wurde er ebenso in dieser Kategorie für den Preis nominiert.

Als Filmproduzent

Als Executive Producer

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Daniel
Geburtsdatum:1961 (♑ Steinbock)
63. Geburtstag
Geburtsort:London
Alter:63Jahre 3Monate 25Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Executive Producer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:2118001
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001056887
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 18:12:15Uhr