Gertan Klauber

Gertan Klauber, eigentlich George Gertan Klauber (* 5. März 1932 in der Tschechoslowakei; † 1. August 2008 in London), war ein britischer Schauspieler mit einem breiten Repertoire, das von der Royal Shakespeare Company über das National Theatre bis hin zu Slapstick und Comedy ging.

Durch seine robuste Statur, die auffälligen Augenbrauen und lockigen Haare hatte er einen hohen Wiedererkennungswert. Wegen seiner Fähigkeit, im Englischen paneuropäische Dialekte wiederzugeben, wurde er oft als „lustiger“ oder krimineller Ausländer besetzt.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:05.03.1932 (♓ Fische)
Geburtsort:Tschechoslowakei
Sterbedatum:01.08.2008
Sterbeort:London
Nationalität:Tschechoslowakei
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:148155708730622580004
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 27.04.2024 06:18:19Uhr