Erbarmungslos

Guy Georges - Die dunklen Gassen von Paris

45min, Deutschland 2018
Quelle: ZDF-Pressebild

Frankreich im Jahr 1997: Die "Bestie der Bastille" macht die Straßen von Paris unsicher. Der brutale Killer: Guy Georges, einer der bekanntesten Serienmörder Frankreichs.

Er folgt hübschen jungen Frauen nachts nach Hause, zwingt sie mit vorgehaltenem Messer in die Wohnung. Dort vergewaltigt und ermordet er sie. Schon in seiner Kindheit entwickelt sich sein düsteres Verlangen, das er später in den Straßen von Paris auslebt.

Ohne Mitleid für seine Opfer. Sieben Frauen sterben durch die Hand des erbarmungslosen Serienkillers. Die Suche nach dem mörderischen Unbekannten hält die Polizei und eine ganze Stadt fast sieben Jahre lang in Atem.

Der Profiler Stephan Harbort und die Kriminalpsychologin Lydia Benecke durchleuchten die Psyche des Täters.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 03.12.2019 um 09:00 Uhr auf ZDFinfo.