THADEUSZ und die Beobachter

Polittalk Deutschland 2025 +++ Die USA greifen iranische Atomanlagen an – ein dramatischer Schritt im eskalierenden Nahost-Konflikt. Europas diplomatische Bemühungen scheitern, die Rolle als außenpolitischer Akteur scheint verspielt. Währenddessen blickt die Welt auf den NATO-Gipfel: Kann das Bündnis Stärke demonstrieren – trotz des unberechenbaren Gastes Donald Trump? Und welche Signale sendet das Treffen an Russland?

Innenpolitisch brodelt es: Linke SPD-Politiker:innen stellen sich mit einem außenpolitischen "Manifest" gegen die Parteilinie von Lars Klingbeil. Realitätsfern oder Debattenimpuls? Der Talk diskutiert, ob dieser Vorstoß die Koalition gefährdet – oder neue Perspektiven eröffnet.

Mit dabei: Sabine Adler (Deutschlandfunk), Claudia Kade (Welt), Ulrich Deppendorf (ehem. ARD) und Claudius Seidl (Autor, FAZ).

Erstausstrahlung: 24.06.2022/rbb

Textquelle: ARD Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 24.06.2025 um 22:00 Uhr auf RBB.