Wildes Amerika – Zeugen der Eiszeit

2002

Wildes Amerika – Zeugen der Eiszeit (im englischen Original Wild New World) ist ein Dokumentarfilm der BBC, welcher 2002 erschien. Thema des Dokumentarfilmes sind die Landschaften sowie die Megafauna Nordamerikas während des späten Pleistozäns. Erstmals wurde er in Großbritannien auf dem BBC2 zwischen dem 3. Oktober und dem 7. November 2002 ausgestrahlt.[1][2] In Deutschland wurde die Dokumentation zum ersten Mal am 23. Dezember 2003 auf VOX ausgestrahlt.[3] Es handelt sich bei dieser Dokumentation um einen Trickfilm, bei dem computeranimierte Elemente in reale Landschaftsaufnahmen eingebunden wurden. Einige Kreaturen wurden jedoch auch durch lebende Tiere durch „live-acting“ dargestellt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Wild New World ast ga
Nuovo Mondo Selvaggio
野性新世界zh
העולם החדש הפראיhe
Wildes Amerika – Zeugen der Eiszeit
Genre:Fernsehdokumentation, Tierfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
IMDB: 14
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 22.10.2022 05:31:45Uhr