Fort Boyard

Fort Boyard ist eine Abenteuer-Spielshow, die von den Franzosen Jacques Antoine und Jean-Pierre Mitrecey entwickelt wurde. Erstmals wurde die Fernsehshow im Juli 1990 unter dem Titel Les Clés de Fort Boyard (französisch für Die Schlüssel von Fort Boyard) in Frankreich ausgestrahlt. Die Sendung wurde danach teilweise konzeptionell leicht verändert in vielen Ländern weltweit übernommen, unter anderem folgte die schwedische Ausgabe Fångarna på fortet (schwedisch für Die Gefangenen des Forts). Dort erreichte Fort Boyard 2010 einen Marktanteil von 54,3 Prozent bei den Zuschauern im Alter von 15 bis 44 Jahren. Die deutsche Ausgabe Fort Boyard wurde erstmals im Dezember 1990 ausgestrahlt, die Schweizer Version erstmals im Jahre 1995.

Als Kulisse dient die gleichnamige französische Festung Fort Boyard. Bisher wurde die Sendung in mehr als 33 Ländern vermarktet und es wurden seither mehr als 1700 einzelne Sendungen produziert.[1] Das Sendungsformat Fort Boyard gilt damit inzwischen als weltweit erfolgreichster französischer Fernsehexport.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Fort Boyardpl de-ch en-ca en-gb oc nb bg hu eu ast ga ro
Klíče od pevnosti Boyardcs
Fangerne på Fortet
Seikkailujen linnakefi
המבצרhe
Ֆորտ Բոյարhy
Форт Боярд
قلعة بويار
보야르 원정대ko
Форт Буаяр
博涯監獄zh
Fort Boyard (τηλεπαιχνίδι)el
Genre:Spielshow
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
IMDB: 476
Verleih:Pearson Television
Offizielle Webseite:fort-boyard.france2.fr
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 26.05.2022 22:24:12Uhr