Schick mir keine Blumen

1964

Schick mir keine Blumen ist eine US-amerikanische Filmkomödie des Regisseurs Norman Jewison aus dem Jahr 1964 mit Doris Day und Rock Hudson in den Hauptrollen. Der Film ist nach Bettgeflüster und Ein Pyjama für zwei die dritte und letzte Liebeskomödie, die Doris Day und Rock Hudson gemeinsam zeigt.

Das Drehbuch basiert auf dem Schauspiel Send Me No Flowers: A Comedy in Three Acts, das im Jahre 1960 kurzzeitig am Broadway aufgeführt wurde und von Norman Barasch und Carroll Moore geschrieben worden war. Das Titellied wurde von Hal David und Burt Bacharach geschrieben.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1964
weitere Titel:
Send Me No Flowers ast
Schick mir keine Blumen
Älä lähetä kukkiafi
Ne m'envoyez pas de fleurs
Non mandarmi fiori
Send me no flowers
برایم گلی نفرستfa
不要送花給我zh-hant
不要送花给我zh-cn zh-hans
Skicka inga blommor
Genre:romantische Komödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 5
Verleih:Universal Studios
Regie:Norman Jewison
Drehbuch:Julius J. Epstein
Kamera:Daniel L. Fapp
Schnitt:J. Terry Williams
Musik:Hal David
Produzent:Harry Keller
Darsteller:Rock Hudson
Doris Day
Tony Randall
Clint Walker
Paul Lynde
Edward Andrews
Hal March
Patricia Barry
Herschel Bernardi
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1965
Laurel Awards
Golden Laurel
Comedy Performance, Female
Gewinner
1965
Laurel Awards
Golden Laurel
Comedy Performance, Male
Nominiert
Datenstand: 22.07.2019 00:16:42Uhr