Zero Gravity

2022

In „Zero Gravity“ nimmt Filmemacher Claus Boje sein Publikum mit auf eine Reise durch Japan während der Kirschblüte: Er reist mit dem Rennrad vom Süden in den Norden des Landes. Doch aus der geplanten Reise wird die Suche nach der Schwerelosigkeit. Der Protagonist verliert sich mit seinem Filmteam zwischen rauschende Keirin-Rennen und ergreifenden Sumo-Kämpfen und schafft dabei keinen klassischen Dokumentarfilm. Vielmehr schafft er ein filmisches Experiment, mit dem er immer nah am Alltagsleben der Japaner:innen bleibt und es schafft, dieses beeindruckende Land erfahrbar zu machen, ohne es zu kommentieren. Ganz nach dem Leitspruch „Ready to get lost in Japan“.

Kinostart:15.12.2022
weitere Titel:
Zero Gravity
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Regie:Claus Boje
Kamera:Stephanie Hardt
Konrad Waldmann
David Gruschka
Julia Geiß
Jana Marsik
Schnitt:Peter R. Adam
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 07.12.2022 12:13:08Uhr