Liebe Angst

2023

Als Lore sechs Jahre alt war, wurde ihre Mutter nach Auschwitz deportiert. Damit wurde Lore eine „DP“ – eine Displaced Person und bleibt es bis heute. Jeden Tag schreibt sie Artikel aus dem Weser-Kurier auf Karteikarten und archiviert diese in Kisten – den ganzen Tag lang. Es scheint ein Ausgleich für das zu sein, über das sie nicht sprechen will: Über ihre Mutter, über das Versteck, dank dem sie überlebt hat und über ihren Sohn Tom, der durch Suizid gestorben ist. Lores Tochter Kim möchte aber über all das sprechen, was ihrer beider Leben so beschädigt hat.

Kinostart:23.03.2023
weitere Titel:
Liebe Angst
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Regie:Sandra Prechtel
Kamera:Susanne Schüle
Schnitt:Andreas Zitzmann
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 14.03.2023 10:34:34Uhr