Heimweh nach dir, mein grünes Tal

1960

Heimweh nach dir, mein grünes Tal ist ein österreichischer Heimatfilm aus dem Jahr 1960. Regie führte Hermann Leitner. Für die Hauptdarsteller Anita Gutwell und Rudolf Lenz, eines der Traumpaare des deutschsprachigen Heimatfilms der 1950er Jahre, war es ihr siebter gemeinsamer Film. Es war ihre letzte Zusammenarbeit.

Der Originaltitel, unter dem der Film auch in Österreich lief, lautet: Mein Vaterhaus steht in den Bergen. Der Film wurde am 21. Dezember 1960 in Würzburg uraufgeführt. In Österreich erlebte er seine Premiere am 13. Januar 1961.[1]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1959
weitere Titel:
Heimweh nach dir, mein grünes Tal
Genre:Liebesfilm, Filmdrama
Herstellungsland:Österreich
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 30
Regie:Hermann Leitner
Drehbuch:Theodor Ottawa
Kamera:Walter Partsch
Produzent:Ernest Müller
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 08.06.2022 13:41:23Uhr