Namastey London

2007

Namastey London (Hindi: नमस्ते लंदन ) ist eine Hindi-Filmkomödie von Vipul Amrutlal Shah aus dem Jahr 2007.

Jasmeet Singh lebt mit ihrem Vater Manmohan Singh und Mutter Bebo in London. Die junge Inderin nennt sich Jazz, hängt gerne an Partys rum – und hat einen weißen Freund namens Charlie Brown. Das passt dem Papa gar nicht: Er beschließt, mit der Familie nach Indien zu reisen, um dort einen Gatten für Jazz zu finden. Nach langem Suchen landen sie in Manmohans Heimat, dem Punjab. Dort wiederum fällt Papa der adrette Arjun auf, der Sohn eines Freundes. Umgehend wird die Heirat arrangiert und Jazz fügt sich. Doch kaum zurück in England lässt Jazz ihren Gatten stehen: Nach englischem Recht sei die Ehe nicht gültig, sie habe nur mitgemacht, um ungehindert aus Indien herauszukommen. Der tieftraurige Arjun bleibt in London und da er Jazz seit dem ersten Augenkontakt liebt, sorgt er für ihr Wohlbefinden.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2007
weitere Titel:
ਨਮਸਤੇ ਲੰਡਨpa
晚安倫敦zh
नमस्ते लंदन (सन् २००७या संकिपा)new
नमस्ते लंदनhi
Namastey London pl id
Sposerò mia moglie
নমস্তে লন্ডনbn
ನಮಸ್ತೆ ಲಂಡನ್kn
سلام لندنfa
నమస్తే లండన్te
Genre:Liebesfilm, Filmkomödie
Herstellungsland:Indien
Originalsprache:Hindi
Farbe:Farbe
Verleih:Netflix
Offizielle Webseite:erosentertainment.com
Regie:Vipul Amrutlal Shah
Schnitt:Amitabh Shukla
Musik:Himesh Reshammiya
Produzent:Vipul Amrutlal Shah
Darsteller:Akshay Kumar
Rishi Kapoor
Katrina Kaif
Clive Standen
Upen Patel
Javed Sheikh
Ritesh Deshmukh
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2008
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Actor
Nominiert
Datenstand: 28.01.2023 00:34:13Uhr