Ein Königreich für einen Affen

1962

Ein Königreich für einen Affen (Originaltitel: Operation Snatch) ist eine britische Filmkomödie in Schwarzweiß aus dem Jahr 1962 von Robert Day. Das Drehbuch wurde von Alan Hackney, John Warren und Len Heath verfasst. Es beruht auf einer Erzählung von Paul Mills. Die Hauptrollen sind mit Terry-Thomas, George Sanders, Lionel Jeffries und Jocelyn Lane besetzt. Zum ersten Mal ins Kino kam der Film im März 1962 in Großbritannien. In der Bundesrepublik Deutschland hatte er seine Premiere am 1. Juli 1967 im Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1962
weitere Titel:
Operation Snatch ast
Ein Königreich für einen Affen
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 42
Regie:Robert Day
Drehbuch:Alan Hackney
Kamera:Geoffrey Faithfull
Musik:Ken Jones
Produzent:Jules Buck
Darsteller:Terry-Thomas
George Sanders
Lionel Jeffries
Jocelyn Lane
John Meillon
Lee Montague
James Villiers
Jeremy Lloyd
Angus Lennie
Graham Stark
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 02.08.2020 05:52:48Uhr