Die unfreiwillige Weltreise der Familie Fenouillard

1961

Die unfreiwillige Weltreise der Familie Fenouillard (Originaltitel: La famille Fenouillard) ist eine französische Filmkomödie von Yves Robert aus dem Jahr 1960 mit Jean Richard und Sophie Desmarets in den Hauptrollen. Das Drehbuch von Jean Ferry und dem Regisseur beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuch des französischen Schriftstellers und Comiczeichners Christophe (1856 bis 1945). In Frankreich kam der Streifen das erste Mal am 4. Januar 1961 in die Kinos; im deutschen Sprachraum hatte er seine Premiere am 31. Dezember 1967 im Zweiten Deutschen Fernsehen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1961
weitere Titel:
La Famille Fenouillard
Die unfreiwillige Weltreise der Familie Fenouillard
The Fenouillard Family
La famille Fenouillardlb
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe, Schwarzweiß
IMDB: 49
Regie:Yves Robert
Drehbuch:Jean Ferry
Kamera:André Bac
Schnitt:Marie-Josèphe Yoyotte
Musik:Gérard Calvi
Darsteller:Jean Richard
Sophie Desmarets
Annie Sinigalia
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 28.10.2021 23:18:15Uhr