Hurra, die Schule brennt!

1969

Hurra, die Schule brennt! ist eine deutsche Filmkomödie, die 1969 unter der Regie von Werner Jacobs in Baden-Baden, Nürtingen und München gedreht wurde. Die Hauptrollen sind mit Peter Alexander, Heintje, Theo Lingen, Gerlinde Locker und Werner Finck sowie Rudolf Schündler, Ruth Stephan und Alexander Golling besetzt.

Die Produktion von Franz Seitz wurde am 18. Dezember 1969 in der Lichtburg in Essen uraufgeführt, der bundesweite Massenstart erfolgte einen Tag später.[3] 1970 wurde der Film als dritter und auch letzter der insgesamt siebenteiligen „Lümmel“-Filmreihe für mehr als drei Millionen Zuschauer mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet. Der Film wurde insgesamt von etwa vier Millionen Kinogängern besucht.[4]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1969
weitere Titel:
Hurra, die Schule brennt! pl
Hurrah, the School Is Burning
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 594
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1970
Golden Screen, Germany
Golden Screen
Gewinner
Datenstand: 12.08.2022 15:36:21Uhr