Robinson Crusoe

1963

Die seltsamen und einzigartigen Abenteuer des Robinson Crusoe aus York, berichtet von ihm selbst, so der Titel des meist als Robinson Crusoe geführten Werkes, ist ein Abenteuervierteiler aus dem Jahr 1964. Er wurde nach dem Romanklassiker von Daniel Defoe von Jean Sacha für das ZDF produziert. Die deutsch-französische Produktion wurde in Schwarz-Weiß gedreht und begründete die Reihe der als erfolgreich geltenden Adventsvierteiler.

Zusammen mit Jean-Claude Carrière erstellte Herstellungsleiter Walter Ulbrich unter dem Pseudonym Eugen von Metz das Drehbuch für den Vierteiler. Die Produktionsleitung hatte die französische Sängerin und Holocaustüberlebende Claire Monis übernommen.

Die Serie machte den Hauptdarsteller Robert Hoffmann überregional bekannt. Für seine Rolle erhielt er 2.000 DM Gage.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1963
weitere Titel:
Robinson Crusoe
The Adventures of Robinson Crusoe hif ast ga
Le avventure di Robinson Crusoe
Les Aventures de Robinson Crusoë
Genre:Abenteuerfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 296
Drehbuch:Jean-Claude Carrière
Produzent:Henri Deutschmeister
Darsteller:Robert Hoffmann
Robert Dalban
Jacques Dynam
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 03.07.2022 20:39:26Uhr