Der große Lebemann

1949

Der große Lebemann (spanisch: El gran calavera) ist ein mexikanischer Film des Filmregisseurs Luis Buñuel aus dem Jahr 1949. Die Filmkomödie erzählt die Geschichte des reichen Ramón, dem seine Familie vorspielt, er wäre arm geworden, der letztendlich aber den Spieß umdreht und so seine Familie verändert. Es war der zweite Film, den Buñuel in Mexiko drehte, und sicherte mit seinem Erfolg die weitere Karriere des Regisseurs ab. Die Theatervorlage, auf der das Drehbuch basiert, stammt von Adolfo Torrado.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1948
weitere Titel:
Le Grand Noceur
The Great Madcap
El gran calavera
Der große Lebemann
El Gran Calaveratr ht
El gran Calavera sh
Il grande teschio
Празноглавецътbg
糊塗蟲zh
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Mexiko
Originalsprache:Spanisch
Farbe:Farbe, Schwarzweiß
IMDB: 1293
Regie:Luis Buñuel
Drehbuch:Luis Alcoriza
Musik:Manuel Esperón
Produzent:Fernando Soler
Darsteller:Luis Alcoriza
Rubén Rojo
Gustavo Rojo
Andrés Soler
Fernando Soler
Rosario Granados
Maruja Grifell
Francisco Jambrina
Antonio Bravo
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 03.09.2022 17:27:51Uhr