Probe für einen Mord

1982

Probe für einen Mord ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm aus dem Jahr 1982. Die Hauptrolle dieses Kriminalfilms spielte Robert Preston, Regie führte David Greene. Der Film ist auch unter dem Titel Eine Probe für den Mörder bekannt.

Der unter dem Arbeitstitel Cold reading für CBS produzierte Film wurde in den USA zum ersten Mal am 26. Mai 1982 ausgestrahlt.[1] Seine Premiere im deutschsprachigen Raum erfuhr er am 21. Dezember 1989 im DFF.[2]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1982
weitere Titel:
Rehearsal for Murdernds
Probe für einen Mord
Vražda podle scénářecs
Tre assi per un omicidio
謀殺彩排zh
Genre:Thriller, Mysteryfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
IMDB: 658
Verleih:Columbia Broadcasting System
Regie:David Greene
Drehbuch:Richard Levinson
Kamera:Stevan Larner
Musik:Billy Goldenberg
Darsteller:Robert Preston
Lynn Redgrave
Patrick Macnee
Lawrence Pressman
William Russ
Madolyn Smith Osborne
Jeff Goldblum
William Daniels
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1983
Edgar Allan Poe Awards
Edgar
Best Television Feature or Miniseries
Gewinner
Datenstand: 12.10.2021 10:23:19Uhr