Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Dokus im Fernsehen am Montag, den 15.10.2018

4 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
ARD00:05UhrTabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden[HD]Spielfilm Deutschland / Österreich 2011
Österreich, 1908. Georg Trakl lebt als Sohn einer großbürgerlichen Familie in Salzburg. Er absolvierte eine Ausbildung zum Apotheker, aber seine wahre Leidenschaft gehört der Poesie: Er träumt von Erfolgen als Dichter. Große Zuneigung hegt der junge Mann zu seiner jüngeren Schwester Grete.…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD20:15UhrDokumentarfilm im Ersten: Der Auf-Schneider [AD][UT]Aufstieg und Fall eines deutschen Baulöwen
Vor 23 Jahren wurde er verhaftet. Im Mai 1995 ging Deutschlands berühmtester Baulöwe und Betrüger den Fahndern von FBI und BKA in Miami ins Netz. Jürgen Schneider hatte sich dort mit seiner Ehefrau Claudia über 13 Monate versteckt gehalten, nachdem er mit seiner Flucht aus Deutschland die…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD22:45UhrDie Story im Ersten: Am rechten Rand[UT]Wie radikal ist die AfD?
Nach dem Kyffhäuser-Treffen des äußerst rechten "Flügels" der AfD attackierten einige sichtbar erregte Teilnehmer der Veranstaltung Journalisten. Sie beschädigten eine Kamera, drohten unverhohlen den Pressevertretern und riefen: "Wir kriegen Euch!" Zuvor wurden in Burgscheidungen,…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD23:30UhrDie Story im Ersten: Meine Täter, die Priester[UT][HD]Wie die katholische Kirche mit Missbrauch umgeht
"Allzu lange ist in der Kirche Missbrauch geleugnet, weggeschaut und vertuscht worden. Die Opfer haben Anspruch auf Gerechtigkeit." - Es war am 25.09.2018, dass Kardinal Reinhard Marx, der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, diese Sätze bei der Veröffentlichung der Missbrauchsstudie der…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?