Dokus im Fernsehen am Montag, den 18.06.2018

5 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
NDR06:00UhrWracksuche in der Ostsee[UT][HD]Film von Michael Nieberg
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR14:15Uhrdie nordstory - Menschen an der Seeve[UT]
An ihrer Quelle sind Autos verboten, im weiteren Verlauf kämpfen Ehrenamtliche für den Gewässerschutz und an ihren Deichen macht ein eigensinniger Tierschützer immer wieder von sich reden; die Menschen an der Seeve sind dem kleinen Heidefluss außerordentlich stark verbunden. Zwischen…
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR15:15UhrLänder - Menschen - Abenteuer[UT]Magisches Kolumbien
Auch das ist die Karibik, ihre unbekannte Seite: fantastische Geschichten von Menschen voller Lebensfreude, unberührte, feine Sandstrände und das höchste Küstengebirge der Welt. Im Norden Kolumbiens, fernab von den Drogenkriegen im Süden des Landes, präsentiert sich eine Region, wie sie…
NDR18:15Uhrdie nordreportage: Schwergewicht am Haken[UT][HD]
Einsatz im Hafen von Harlesiel. Ein Reeder hat sich ein 45 Tonnen schweres Schiff gekauft, um künftig darauf See-Bestattungen anzubieten. Das Problem: Das Schiff muss in einer Werkhalle im Ort umgebaut werden. Der Auftrag für die Kran-Spezialisten der Firma Ulferts aus Wilhelmshaven: Den Koloss…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR20:15UhrRudi Carrell - unvergessen!Showmaster war sein Beruf
"Showmaster ist mein Beruf", hat er gesungen und damit seine Berufung beschrieben. Rudi Carrell, Jahrgang 1934, verstorben 2006, gilt als der unumstrittene Meister der deutschen Fernsehunterhaltung und prägte die TV-Landschaft wie kein anderer. Legendär und innovativ waren seine Sendungen wie "Am…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?