Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Dokus im Fernsehen am Montag, den 15.10.2018

4 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
NDR01:20UhrHanseblick - Paddelparadies zwischen Ucker und Uecker[UT][HD]Moderation: Jan Hendrik Becker
Auf brandenburgischem Gebiet heißt der Fluss Ucker, in Mecklenburg-Vorpommern heißt er Uecker. Wasserwanderer zwischen Prenzlau, Pasewalk, Torgelow und Eggesin schätzen im Flussverlauf die Begegnung mit extrem seltenen Wasserpflanzen, Bibern, Ottern und Co. Der Unterwasserarchäologe…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR14:15Uhrdie nordstory - Kanucamp und Schlosshotel[UT]Sternberger Seenland - das unentdeckte Paradies
Ein Schäfer und seine 3.000 Schafe, ein Kanuverleiher und seine paddelnden Gäste und die Naturfreaks und Künstler vom Schlosshotel Basthorst haben eines gemeinsam: Sie leben in einer bislang noch ziemlich unbekannten Ferienidylle, dem Naturpark Sternberger Seenland. Wolfgang Klein betreibt seit…
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR18:15UhrDie Nordreportage: Pannenhilfe für Traktoren[UT][HD]Film von Jennifer Gunia
Wenn bei Klaus Osters im Sommer das Telefon klingelt, ist es meist ein Trecker-Notfall. Osters ist so etwas wie ein Pannendienst für Landmaschinen. Während der Erntezeit ist er rund um Osnabrück im Dauereinsatz. Für die Bauern zählt dann jede Minute. Denn jede Minute, die eine Maschine still…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR22:00Uhr45 Min - Neuanfang mit 50[UT]Film von Andrea Pittlik und Hauke Wendler
In den kommenden 20 Jahren werden in Deutschland Millionen Arbeitsplätze verloren gehen, selbst nach konservativen Schätzungen. Globalisierung, Digitalisierung und Automatisierung verändern die Arbeitswelt rasant. Viele Beschäftigte müssen sich umorientieren. Doch gerade für die ältere…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?